1.“❗️Verhandeln abseits des Tisches. Mit Social Media. Wie Donald Trump. Geht auch im Business.
Und es lohnt sich, die Sache erst zu nehmen! Verdammt ernst!
📌 Kennst Du Clodius, Catilina und Milo? Das waren drei Politiker in der späten römischen Republik. Begnadete Populisten, die lautstark gegen das „Establishment“ Politik gemacht haben – obwohl sie selbst ein Teil von ihm waren.
Wie? Indem sie die „Straße“ für sich gewonnen haben. Die drei haben durch Rhetorik Stimmung gemacht. Gnadenlos opportunistisch – und verdammt wirksam!
Warum haben sie das gemacht? Na um sich im Senat und in den Hinterzimmern der Macht eine bessere Verhandlungsposition zu erkämpfen. Ihr Kalkül: Mob gegen Macht!
📌 Donald Trump ist ein „Volkstribun“ in genau dieser populistischen Tradition. Einer der das Forum Romanum gegen Social Media getauscht hat. Und diese Aussage ist rein deskriptiv, nicht normativ.
Aktuell spielt er wieder sein altes Spiel: Er pöbelt auf Social Media, schart seine zahlreichen Fans hinter sich, radikalisiert sie, bestimmt das Narrativ. Und zeigt ganz nebenbei seinem Widersacher Ron DeSantis, wo auf Twitter der Hammer hängt.
Trump macht gerade nicht nur Wahlkampf. Er versucht auch, eine möglichst gute Ausgangsposition für alle kommenden (Gerichts)Verhandlungen zu bekommen. Wie? Indem er seine Gegner herabsetzt. Indem er die „Masse“ für sich gewinnt. Und indem er die Institutionen der amerikanischen Demokratie selbst diskreditiert.
Own the Frame, win the Game, Donald Trump, Hardcore Version!
📌 Verhandeln abseits des Tisches funktioniert auch im Business wunderbar. „Jede Verhandlung wird durch PR begleitet“ schreibt Verhandlungsspezialist Matthias Schranner. Und „Social Media ist die PR des kleinen Mannes“ schreibe ich.
Viele Beraterinnen und Berater setzen in SoMe darauf, sich durch „Haltung“ zu positionieren. Wer als Berater:in im Corporate-Umfeld punkten möchte, positioniert sich eher „liberal-progressiv“. Wer hingegen KMU-Geschäftsführer gewinnen will, eher „klassisch konservativ“. Das mag echte #Haltung sein, oft genug ist es aber reine Marketing- und Verhandlungstaktik!
Verhandlungstaktik? Klar: denn wer den „Social Proof“ vieler Likes aus seiner Blase hinter sich hat, hat in der Verhandlung die Nase vor. Denn der subtilen Angst vor einem Shitstorm kannst du dich schlecht entziehen. Der vor dem Mob vor deiner Haustür schon gar nicht.
Mehr dazu gibts in meinen Posts „Gladiator – Win the Crowd“ und „Rammstein – Überleben im Sh**storm“ oben in meinem Profil „Im Fokus“. Ich behaupte: lesen lohnt sich!
▶️ Preisfrage: Wenn hier immer mehr über „klare Haltung“ verkauft und verhandelt wird, und wenn es stimmt, dass der Lauteste am meisten Aufmerksamkeit gewinnt, und wenn es stimmt, dass SoMe die Extreme fördert:
Wie gespalten werden wir dann in einem Jahr sein❓
#negotiation #socialmedia #personalbranding #haerlinstyle“
2. „❗️ Die besten Deals sind die sch*** Deals, die Du nicht machst!
Kennst du das? Eine:r versprich dir die Zukunft? Du freust dich, schlägst ein – und dann wird am Ende nicht geliefert?
In diesem Video sage ich dir in genau 1,5 Minuten, was du dagegen tun kannst. Immer und überall
Denn:
„A Yes is nothing without a how“ (Chris Voss)
▶️ Wie beugst du mießen Deals vor❓
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
📲 Ich bin Markus, Dein Vertriebsmann im digitalen Anzug. Mein Know-how aus 25 Jahren People Business kannst Du haben.
👉 Als Business-Advisor, Coach und Mentor beim Verkaufen, Verhandeln, Interessen durchsetzen. Immer dann, wenn’s für dich drauf ankommt. Immer dann, wenn Du im Business eine Mischung aus starkem Bären und schlauen Fuchs an Deiner Seite brauchst.
Interesse? Schreib mir gerne ne PN
#negotiation #verhandeln #karriere #gehalt #haerlinstyle“
3. „❗️Aus aktuellem Anlass: 7 Punkte, wie Du in Krisen kommunizieren solltest. Denn in Krisen und im Sh**storm kommt’s auf jede Minute an.
Und auf die richtigen Worte: In digitalen Welten reichen schon ein paar Tage aus, um deinen Ruf, dein Unternehmen oder dich zu Fall zu bringen!
📌 Caveat: Ich halte mich aus der Causa Rammstein raus, denn ich war nicht dabei.
Ich glaube aber an die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. Und dass der Fall von seiner Bedeutung schon viel zu groß ist, um ihn noch zu ignorieren. Im Gegenteil!
Warum ich dieses Foto trotzdem gewählt habe? Clickbait natürlich! Und, ganz im Sinne der Band: aus künstlerischer Freiheit:
„Rammstein – ein Mensch brennt“ (Songtext der Band über die Opfer der Flugzeug-Katastrophen von Rammstein 1988)
📌 Kommunikation in Krisen: So würde Mirjam Berle (Kommunikationsleitung Lufthansa, Thalia, Goodyear, DFB) vorgehen:
👉 1) Erkenne die Krise und handle schnell! Verwechsele empörte Follower nicht mit „Trollen“.
Und denke bloß nicht, dass Aussitzen eine Lösung ist!
👉 2) Gehe sofort in den Dialog und stelle Fragen: Unter den Negtiv-Kommentaren, als PN – und bei einflussreichen Kommentatoren auch persönlich.
Ursachenforschung: Mach Dir schnell ein Bild, was genau Deine Community getriggert hat!
👉 3) Gehe schnell mit einem glasklaren Statement online. Keine Erklärungen. Keine Rechtfertigung. Sondern ein:
„Ich habe Mist gebaut. Es tut mir leid“!
👉 4) Bring die Gefühle auf den Tisch, die deine Community gerade hat:
„Ihr seid enttäuscht, und ich kann es verstehen“.
Es muss klar rüberkommen, dass Deine Intentionen gut, aber dein Handeln daneben war!
👉 5) Erkläre erst dannn, was du gerade aus dieser Causa lernst. Nimm Dir dafür die nötige Zeit und erkläre dich mit größter Ernsthaftigkeit.
Achtung: Oft muss zwischen dem ersten Statement und der rationalen Aufarbeitung etwas Zeit liegen.
👉 6) Erkläre im dritten Schritt, wie Dich diese Causa stärker gemacht hat. Und wie Deine Followern und Kunden zukünftig davon profitieren werden.
Rubrik: Aus Schaden wird man klug!
👉 7) Incident-Management: Gehe unbedingt in die Retrospektive und analysiere genau, was Du aus dieser Causa für die Behandlung möglicher zukünftiger Fälle gelernt hast!
📌 Gibt es auch ein anderes Vorgehen? Ja: Wenn der Fall justiziabel ist oder werden könnte. Dann gilt natürlich: „Keine Angaben zur Sache“!
Und hier liegt das Dilemma: Die Juristerei möchte, dass möglichst nichts gesagt wird. Transparente Kommunikation hingegen erfordert, dass ein klares Statement abgegeben wird: Vom Betroffen selbst, nicht von seiner Kanzlei!
Unabhängig von der rechtlichen Dimension bildet sich bei einem Sh**storm nunmal jeder sein Urteil. Ich auch. Wäre Rammstein eine Aktie: ich würde sie nicht kaufen!
▶️ Kommunikation in Krisen: was sind deine Erfahrungen❓
#kommunikation #krisenkommunikation #pr #sales #marketing #haerlinstyle“
4. „❗️Demokratien zerfallen weil Demokraten versagen. Wieder und wieder in der Geschichte.
Der Historiker, Demokrat und Osteuropa -Kenner Timothy Snyder („Bloodlands“) hat dazu ein feines, kleines Buch geschrieben: „Über Tyrannei“. Ich freue mich darauf, es zu lesen.
📌 Die Weltwirtschaftskrise 1929 hat die globalisierte Welt ins Chaos gestürzt. Und hinein in die Diktaturen. Sie war Zünder und Treibsatz für die Massaker des 20. Jahrhunderts.
Nicht nur Hitler kam in ihrer Folge an die Macht. Sondern auch Stalin hat damals seine Macht erst richtig gefestigt. Und in Japan übernahmen schleichend die rechtsnationalen Militärs unter dem späteren Kriegspremier Tōjō das Ruder.
Nun: noch haben wir keine neue Weltwirtschaftskrise. Aber wir leben in den „Neuen 20ern“, Nomen est Omen, und ruhig sieht es da draußen gerade nicht aus!
📌 Die Demokratie erfordert den wachsamen Demokraten. Der das hier beherzigt:
👉 Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.
👉 Verteidige Institutionen.
👉 Hüte dich vor dem Einparteienstaat.
👉 Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt.
👉 Denk an deine Berufsehre.
👉 Nimm dich in Acht vor Paramilitärs.
👉 Sei bedächtig, wenn du eine Waffe tragen darfst.
👉 Setze ein Zeichen.
👉 Sei freundlich zu unserer Sprache.
👉 Glaube an die Wahrheit.
👉 Frage nach und überprüfe.
👉 Nimm Blickkontakt auf und unterhalte dich mit anderen.
👉 Praktiziere physische Politik.
👉 Führe ein Privatleben.
👉 Engagiere dich für einen guten Zweck.
👉 Lerne von Gleichgesinnten in anderen Ländern.
👉 Achte auf gefährliche Wörter.
👉 Bleib ruhig, wenn das Undenkbare eintritt.
👉 Sei patriotisch.
👉 Sei so mutig wie möglich
Ich habe Snyders Buch noch nicht gelesen, aber Interviews dazu gesehen. Die Punkte sind super spannend – ich freue mich auf das Buch!
📌 1918, 1945 und 1989 waren die drei globalen Geburtsstunden der Demokratie. Zwischen diesen Daten war die Demokratie laut Snyder häufig unter Druck. So wie heute auch!
Eine Ausnahme gab es: 1933, in der tiefsten Depression, kam in den USA ein Demokrat an die Macht. Einer, der wie kein Zweiter sein Land für die Neuzeit geprägt hat: Franklin Delano Roosevelt.
„FDR“ hat den Amerikanern im Radio seine Politik erklärt. Hat die Institutionen und die Wirtschaft reformiert. Und hat seinem verzweifelten Volk den alles entscheidenden Satz in der Dunkelheit gegeben:
👉 „We have nothing to Fear but Fear itself“
Ein großer Mann. Ein guter Mann. Wo gute Politik die Hoffnung nährt, hat die Tyrannis keine Chance!
▶️ Und wie siehst du die Lage 2023? Welche Gefahren gibt es❓
#politik #wirtschaft #freiheit #haerlinstyle“
5. „❗️🐻 🦊 Für Alle, die gestärkt durch diese unsicheren Zeiten kommen wollen: Watch out, here I come!
Und für Alle, die im Coaching-Dickicht noch nicht den richtigen „Wingman“ gefunden haben:
👉 Ich kann People Business for Business People: Verhandeln, Verkaufen, Interessen durchsetzen.
Als Mentor, Coach und Business Advisor stehe ich fest an deiner Seite. Immer dann, wenn es darauf ankommt. Immer dann, wenn du eine Mischung aus starkem Bären und schlauem Fuchs an deiner Seite brauchst!
📌 Meine Erfahrung und mein Können aus 25 Jahren „People Business“ gibts in drei Varianten:
👉 Als Business Coach: wenn du einen Blick von außen brauchst, weil du dich selbst im Kreis drehst!
👉 Als Sales Mentor: wenn du etwas zu verkaufen hast, am besten dich und deine Fähigkeiten!
👉 Als Verhandlungs-Guru: wenn du vor einer Verhandlung stehst, auf die es wirklich ankommt!
📌 Den Baum erkennt man an seinen Früchten. Was mich ausmacht kannst du täglich in meinen Posts lesen. Folge mir, und mach dir dein eigenes Bild: Kommentare lügen nicht!
Eine Lady schrieb mir dazu neulich in einer PN:
👉 „Deine Verknüpfungen sind brillant! Hätte ich damals im Studium vor 20 Jahren solche Dozenten gehabt, die diese Verknüpfungen herstellen Theorie und Praxis mit dem Übertragen aus Historie und guten Beispielen, welche Weichen würden sich stellen mit diesen Impulsen…Wissen ist Macht und dieses Wissen verdichten, Verknüpfungen herstellen in Verbindung setzen herausragend!“
Neue Wege, out of the Box, genau das bin ich: Danke! 🙏
📌 Mein Wissen verschenke ich auf #Linkedin. Mein Können, meine Instinkte und meine Power biete ich dir als Mentor, Coach und Business Advisor an:
– 1x Stunde Zoom Ad Hoc:
450 EUR (zzgl. MwSt)
– 3x eine Stunde Zoom Advice:
1.200 EUR (zzgl. MwSt)
– 6x eine Stunde Zoom Business Coaching
2.000 EUR (zzgl. MwSt)
– 12x eine Stunde Zoom Annual Mentoring
3.500 EUR (zzgl. MwSt)
Freibleibend und nur, wenn es zwischen uns auch wirklich passt. Interesse? Dann schreib mir gerne eine PN. 30 Minuten „Chemistry Call“ zum Kennenlernen schenke ich dir, danach siehst du klar!
▶️ In eigener Sache: Was macht mich aus deiner Sicht aus? Was wünscht du dir zukünftig an Content? Was soll ich vertiefen 🐻🦊❓
Bin gespannt. Schönes Wochenende 🙏
#vertrieb #negotiation #pesonalbranding #karriere #haerlinstyle“
6. „❗️Hier kommen Heuristiken: Rote Karten für Rückschläge, Faustregeln für Unsicherheiten, Navigationshilfen für neuen Welten.
Immer dann, wenn du auf Sicht fährst oder ins Unbekannte vorstößt. Immer dann, wenn es wirklich um was geht!
📌 „Algorithmen“ sind Schrittfolgen für das Auffinden eines genau spezifizieren Ziels. Heuristiken sind Schrittfolgen für das Aufspüren von Richtung, Gestalt und Nähe eines „Zielbilds“, das Du in einer neuen komplexen Umgebung noch gar nicht genau bestimmen kannst:
Du kannst zwar sagen, was in etwa das „Zielbild“ ist, aber nicht, wo genau es ist oder wann genau Du es erreichen wirst.
Anhand von Spielen wird es verständlicher:
👉 Algorithmen sagen Dir, wie man spielt.
👉 Heuristiken sagen Dir, wie man gewinnt!
📌 Heuristiken sind strategische Prinzipien für das Meistern von komplexen Situationen. Zum Beispiel diese hier von mir:
👉 Poste nur etwas, dass Du auch auf einer Bühne vor Deinen Partnern und Freunden laut sagen würdest!
Oder diese hier von Prof. Fredmund Malik:
👉 Stärke mit jedem Zug und jedem Schritt Deine Position!
👉 Bewahre Dir Deine Handlungsoptionen so lange wie möglich und lege Dich erst so spät wie möglich fest!
👉 Durchdenke, ob Du Deine Entscheidung rückgängig machen kannst und bedenke, was daraus folgt!
👉 Mache Deinen nächsten Schritt erst, wenn Du gesehen hast, wie der vorangegange gewirkt hat!
👉 Verhalte Dich stets so, dass Du Deine Möglichkeiten vermehren kannst!
👉 Halte Dir stets Deine Gesprächsmöglichkeiten offen und im Ton respektvoll. Schlage also keine Türen zu, die Du auch einen Spalt weit offen lassen kannst!
📌 Bei Unsicherheit, plötzlichen Krisen und neuen Herausforderungen greifen Mirjam Berle und ich auf die C.O.L.D -Heuristik zurück.
Sie hat aus uns das gemacht, was wir heute sind. Sie hat dafür gesorgt, dass wir keine Krise verschwendet haben:
👉 C-onsequences: Was kann Dir schlimmstenfalls passieren?
👉 O-utcome: Welche Ergebnisse sind Dir möglich?
👉 L-everage: Welche Hebel stehen Dir zur Verfügung?
👉 D-oing: Mit welchem Schritt beginnt Du noch heute?
C.O.L.D hat aus Mirjam und mir das gemacht, was wir heute sind. C.O.L.D. hat dafür gesorgt, dass wir zwei nie eine gute Krise verschwendet haben.
Mehr dazu gibts in Mirjam Berles C.O.L.D – Webinar am 6. Juli von 17:00 – 18:30h. Kleine Gruppe, echte Expertise, Zero Bullshit! Sei dabei – Anmeldung im Link in der Grafik 👇
▶️ Hast Du Heuristiken verinnerlicht? Faustregeln, die Du uns mitgeben möchtest❓
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
📲 Ich bin Markus, Dein Vertriebsmann im digitalen Anzug. Mein Know-how aus 25 Jahren People Business kannst Du haben.
👉 Als Business-Advisor, Coach und Mentor beim Verkaufen, Verhandeln, Interessen durchsetzen. Immer dann, wenn’s für dich drauf ankommt. Immer dann, wenn Du im Business eine Mischung aus starkem Bären und schlauen Fuchs an Deiner Seite brauchst.
Interesse? Schreib mir gerne ne PN
#vertrieb #leadership #karriere #changemanagement“
7. „❗️🎙️ An alle #Networking-Schnorrer und Netzwerk-Sozialisten da draußen: Mein Lieblings-Radiosender heißt WII-FM. Denn es geht hier um Kohle und Kultur!
Business bedeutet „geben und nehmen“. Networking online und offline auch. Ich erkläre euch kurz, wie ich das meine!
📌 Viele von euch folgen Gary Vees Diktum „Jab, Jab, Jab, Right Hook“. Soll heißen: Biete erst verdammt viel „Mehrwert“ an – und frage irgendwann danach im Gegenzug nach einem Gefallen.
Do ut des: Das Reziprozitätsprinzip wird’s dann schon richten! Das ist im Prinzip auch richtig, denn echte Geben-Nehmen-Netzwerk-Buddies mit Stil und Ehre bekommen von mir alles!
Allerdings erlebe ich immer häufiger, dass sich statt des guten alten „geben und nehmen“ eine fast schon sozialistische Kostenlos-Mentalität auf Linkedin eingeschlichen hat.
📌 Ein paar Highlights der letzten Monate gefällig?
👉„Kannst du mich bei ein paar von deinen Kundinnen empfehlen? Ich möchte jetzt auch mehr Coaching für Frauen anbieten ?“
👉 „Habe gelesen, du machst da ein neues Sales-Enablement-Programm „C-Level-Relationship“ bei Hays? Kannst du mir mal die Slides dazu rüberschieben ? Das möchte ich auch bei uns ausrollen !“
👉 „Kannst du mir mal einen Termin bei irgendeinem Vorstand von Hays machen? Ich habe interessante NFT-Invests für Top-Verdiener !“
👉 „Kannst du mal ein paar Posts zu unserer neuen Software machen? Geld haben wir gerade keins, aber Du brauchst doch neuen Content, oder ?“
👉 „Like mal regelmäßig meine Posts. Wir Vertriebler müssen doch zusammenhalten, oder ?“
Über die ganzen Menschen, die regelmäßig offen oder über Bande unter meinen Posts Werbung für sich oder ihr Angebot machen, hab ich ja neulich schon ausgiebig geschrieben!
📌 Ladies und Gentlemen: hier kommt ein echter Sales-Tipp aus der Praxis für die Praxis. Mit meiner LateNight-FM-DJ-Voice sage ich euch:
👉 Mein Lieblings-Radiosender heißt:
WII-FM: WHATS IN IT FOR ME?
Wenn ihr von mir etwas vom Wert oder Wirkung wollt: macht mir doch einfach ein Angebot: „Hey Markus, ich möchte von deiner Relevanz, Reputation und Reichweite in der Sales-Community profitieren. Im Gegenzug biete ich dir dafür X, Y und Z!“
Das hat Anstand. Das zeigt Respekt. Und das nennt sich „Marktwirtschaft“. Darauf stehe ich. Alles andere ist Netzwerk-Sozialismus und Networking-Geschnorre – und darauf stehe ich nicht!
▶️ Nachvollziehbar? Auch schon solche Erfahrungen gemacht? Worauf stehst du❓
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
📲 Ich bin Markus, Dein Vertriebsmann im digitalen Anzug. Mein Know-how aus 25 Jahren People Business kannst Du haben.
👉 Als Business-Advisor, Coach und Mentor beim Verkaufen, Verhandeln, Interessen durchsetzen. Immer dann, wenn’s für dich drauf ankommt. Immer dann, wenn Du im Business eine Mischung aus starkem Bären und schlauen Fuchs an Deiner Seite brauchst.
Interesse? Schreib mir ne PN
#socialselling #linkedinmarketing #personalbranding #sales #negotiation #haerlinstyle“
8. „❗️Verhandeln mit #Socialmedia, vom alten Rom bis heute: Mach’s wie der Gladiator!
Egal ob auf Linkedin oder im Colosseum: „Win the Crowd“! Oder mach sie Dir zumindest nicht zum Feind!
📌 Wer kennt sie nicht, die legendäre Szene aus Ridley Scott‘s „Gladiator“:
180 A.D., Rom: Der Kampf in der Arena war glorreich. Der Gladiator „Der Spanier“ steht dem bösen Kaiser Commodus gegenüber. „Zeigt dein Gesicht, Du neuer Herkules“, befielt der Imperator. Und der Gladiator nimmt ganz langsam seine Maske ab:
„Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, Treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau… und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten.“
Die Prätorianer zücken die Waffen um den Gladiator auf Befehl niederzumachen.
📌 6 Monate zuvor: „Der Spanier“ kämpft in der Provinz. Effektiv, brutal, militärisch – wie der Tribun, der er war. Kein Entertainment wie bei einem heutigen Fußballstar oder einem antiken Gladiator. Die Menge mag ihn nicht: Zu plump, ohne #Charisma.
Dann erfährt „Der Spanier“, dass der neue Kaiser in Rom 100 Tage Kämpfe ausrichtet. Er will das launische Volk für sich gewinnen: Brot und Spiele!
Der Gladiator fragt nun seinen Herrn und Mentor, den Ex-Gladiator Proximo, wie er nach Rom ins Colosseum kommen kann. Und Proximo sagt dann diesen legendären Satz:
👉 „Win the Crowd“, gewinne die Menge!
„Der Spanier“ hat die Menge dann gewonnen: 50.000 Daumen, die nach oben gehen, warnen den einen kaiserlichen, der nach unten gehen will.
📌 In einer ungewissen Welt kann Deine Reputation auf Social Media Dein digitales Schutzschild sein.
👉 #PersonalBranding bedeutet, dass Du auf Deinen Auftritt und Deine Performance achtest, dass Du Dein Narrativ selbst bestimmst. Und dass Dein Image allein Deine Verantwortung ist!
Du bist kein Gladiator. Ich auch nicht. Verlasse Dich also nicht darauf, dass Du bei kommenden Widrigkeiten aus dem Stand heraus zum „Man (oder zur Woman) in the Arena“ wirst. Arbeite statt dessen bereits heute an Deiner Brand und an dem Image, das Du dann in der Social Media – Arena brauchst.
Deine Reputation kann Dein Schutzschild gegen die Brutalitäten des Arbeitsmarkts sein! „Win the Crowd“, gewinne die Menge. Mit einer sichtbaren Persönlichkeit legt man sich weniger an. Mit einem Rockstar am besten gar nicht. Punkt!
▶️ Win the Crowd, gewinne die Menge. Linkedin ist irgendwie auch eine Arena, oder❓
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
📲 Ich bin Markus, Dein Vertriebsmann im digitalen Anzug. Mein Know-how aus 25 Jahren People Business kannst Du haben.
👉 Als Business-Advisor, Coach und Mentor beim Verkaufen, Verhandeln, Interessen durchsetzen. Immer dann, wenn’s für dich drauf ankommt. Immer dann, wenn Du im Business eine Mischung aus starkem Bären und schlauen Fuchs an Deiner Seite brauchst.
Interesse? Schreib mir ne PN
#sales #negotiation #haerlinstyle“
Du kannst den Makroletter jederzeit über den Abmeldelink wieder abbestellen.
Du erklärst dich hiermit bereit, dass ich deine Kontaktangaben dazu verwenden darf, um dich bezüglich meiner Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren und zu informieren. Du kannst dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie meine Datenschutzpraktiken und meine Verpflichtung zum Schutz deiner Privatsphäre findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.
Du erklärst dich hiermit bereit, dass ich deine Kontaktangaben dazu verwenden darf, um dich bezüglich meiner Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren und zu informieren. Du kannst dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie meine Datenschutzpraktiken und meine Verpflichtung zum Schutz deiner Privatsphäre findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.